"Auf den Spuren der Indianer"

Wenn dich der Klang der Indianertrommel ruft, wenn dich die Melodie der Flöte verzaubert und die Stimme des Erzählers dich wärmt.
Der Chickasaw Indianer, Wacha Nabi, entführt dich mit Geschichten in das Land seiner Vorväter als auch in die indianischen Weisheiten der Gegenwart.
Nach der Tradition seines Stammes erweckt Wacha Nabi die Geschichten durch seine ausdrucksstarke Erzählweise zum Leben.
Wacha Nabi, dies bedeutet übersetzt soviel wie heiliges Leben/Lehrer, und versteht sich als Aufgabe, gestellt von den Großvätern.
Der Medizinmann und Schamane, vereint in sich die westliche Welt, sowie die seines Großvaters, einem Chickasaw Indianers.
Von Jugend an begann er seinen Weg zu suchen. Er fand diesen, mit Hilfe verschiedener Lehrer, im Schamanismus.
Den größten Einfluss hatte Devalon Small Legs, auch bekannt als „Long Time Travelling“.
Der Blackfootmedizinmann aus Kanada lehrte Wacha Nabi, neben vielem anderen, die heilige Schwitzhüttenzeremonie.
Er erhielt den Auftrag, diese den Menschen in Europa nahe zu bringen.
Er befähigte Wacha Nabi auch zum Pfeifenträger und Sonnentänzer.
Die wohl wichtigste Lektion war aber, die Liebe und den Respekt vor der Schöpfung und die Kraft der Fröhlichkeit und des Lachens.
Wacha Nabi versteht sich als Brückenbauer zwischen den Kulturen der Natives und des Westens.

Sonntag 10. Juni 2018   -   15:00 Uhr   -    Kursaal Bad Gögging

TICKET VORVERKAUF:

Persönliche Abholung / Bezahlung der Tickets in der Tourist Info Bad Gögging möglich
Heiligenstädter Str. 5, D-93333 Neustadt an der Donau 

NUR NOCH ABENDKASSE  -  BZW. INFO ZELT  -  Festplatz Trommelevent!!!

Der Countdown läuft bis zum großen internationalen Trommelevent!

Trommelevent 2019 - EINTRITT FREI

Veranstalter

Norbert Grüner
Lederergasse 2c
D-93309 Kelheim
Tel. 0049 170 3142414

Email: Info@trommelevent.de

 
Scroll to top